xing twitter mail kontakt pinterest
Praxis Barmet

Pascale Barmet

Ich bin Naturärztin, weil ich mich für die Menschen und Ihre Krankheiten und Probleme interessiere. Mich faszinieren Menschen und ihre Geschichten. Ich begleite sie gerne auf ihrem Weg zur ganzheitlichen Heilung. Es macht mir Freude zu sehen, wie meine Patienten wieder in ihre Fülle und auf ihren Weg kommen und dadurch auch Gesundheit wieder Platz finden darf.

Meine Art Dinge anzugehen, folgt nicht immer gängigen Standards, ich liebe das Einfache. Meine Familie und Freunde bezeichnen mich als vertrauenswürdig, lebensfreudig, natürlich, bodenständig, warmherzig und verlässlich. Ich kann mich gut in andere Menschen einfühlen, bin tolerant, offen und motivierend.

Es war für mich schon in meiner Jugendzeit klar, dass ich in meinem Berufsleben Menschen begleiten und sie unterstützen möchte. Neben meinen Ausbildungen zur Naturärztin, Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin habe ich mich oft im Ausland aufgehalten. Ich bin viel gereist, hab fremde Kulturen kennengelernt und so meinen Horizont privat und beruflich erweitert. Als Therapeutin habe ich an verschiedenen Spitälern in China gearbeitet. Mein Wissen vermittle ich gerne weiter, darum habe ich mich für die Erwachsenbildner Ausbildung entschieden und bin schon viele Jahre als Dozentin und Ausbildnerin tätig.

Privat verbringe ich viel Zeit in der Natur, bin mit meinem Hund unterwegs und treibe gerne Sport. An der Seite meines Sohnes lerne ich wieder im Jetzt zu leben und begleite ihn mit Freude auf seinem Lebensweg. 

Meine Leidenschaft und grösste Fähigkeit habe ich mir mit meiner Praxis seit mehr als 10 Jahren zum Beruf gemacht. Ich freue mich, Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit begleiten zu dürfen.